19.12.2016

Weihnachtszeit zu Hause in Graz

Weihnachtsmarkt Christkindlmarkt Weihnachten in Graz Österreich

Advent, Advent, das letzte Lichtlein brennt... gestern wurde auch bei mir die vierte und somit letzte Adventskerze angezündet, der weihnachtliche Countdown bis zum 24. Dezember und während es die einen schon gar nicht mehr erwarten können, verzweifeln die anderen um so mehr ihre letzten Geschenke zu besorgen und sind froh, wenn all der Trubel für dieses Jahr endlich vorbei ist. Die Besucher auf den Grazer Weihnachtsmärkten lassen sich davon aber nichts anmerken - es wird gemeinsam gegessen, die Becher angehoben, die festliche Zeit genossen und der Kälte getrotzt.

Weihnachtsmarkt Christkindlmarkt Weihnachten in Graz Österreich

Weihnachtsmarkt Christkindlmarkt Weihnachten in Graz Österreich


Weihnachtsmarkt Christkindlmarkt Weihnachten in Graz Österreich

weihnachten zu hause in graz


Graz begeistert mit seinen insgesamt 15 Weihnachtsmärkten in den verschiedensten Atmosphären heuer wieder alle kleinen und großen Besucher - und gerade weil die Grazer Christkindlmärkte so unterschiedlich sind, haben sich meine drei liebenswerten Freundinnen und ich jeweils einen ausgesucht um darüber näher auf unseren Blogs zu berichten. Hier kommt ihr zu den Artikeln von Christina, Lisa und Kerstin:
Der Christkindlmarkt am Grazer Südtirolerplatz ist wahrlich nicht der größte, meiner Meinung nach macht ihn gerade das zu einem gemütlichen und vertrauten Ort um seine Zeit mit anderen bei einem (oder zwei!) leckeren Glühwein zu verbringen. Das Herzstück ist die Steirerhütte die neben dem bekannten Glühwein auch Apfelpunsch, Beerenpunsch, Schilcherglühwein, heiße Schokolade und noch so einiges mehr anbietet. Passend zum Thema "Weihnachten zu Hause" gibt es neben den traditionellen Weihnachtsgetränken auch die passenden kulinarischen Angebote: frisch zubereitete steirische Ofenkartoffel? OH YES please! Und wer es sich richtig gemütlich machen will den erwartet zusätzlich ein historischer (und sehr beliebter!) Schlitten am Christkindlmarkt.

Weihnachtsmarkt Christkindlmarkt Weihnachten in Graz Österreich


Weihnachtsmarkt Christkindlmarkt Weihnachten in Graz Österreich

Weihnachtsmarkt Christkindlmarkt Weihnachten in Graz Österreich

Wieso ich mir gerade diesen Christkindlmarkt ausgesucht habe? Weil er eine ruhige und heimische Atmosphäre hat und mir diese beiden Dinge zur Weihnachtszeit am wichtigsten sind: Ruhe und Zuhause. Es braucht nicht viel für eine besinnliche Zeit und der Südtirolerplatz hat sich das zu Herzen genommen. Falls ihr euch also mal dazu entscheidet nach Graz kommen dann wäre die Weihnachtszeit perfekt für einen Tripp.

Weihnachtsmarkt Christkindlmarkt Weihnachten in Graz Österreich

SHARE:

Kommentare

  1. Oh so ein toller Post! Ich finde die Fotos sind super schön geworden - auch wenn das warme normal ja nicht so deins ist, hier passts einfach perfekt! Auch die Bearbeitung mag ich super gerne. Ist mal was anderes!

    Irgendwie war ich noch nie am Christkindlmarkt am Südtiroler Platz. Den Schlitten hab ich aber schon oft bewundert. So cool!

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com/

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sind echt süß geworden, die bearbeiteten gefallen mir besonders. Ich war auch noch nie bei dem Christkindlmarkt, der ist irgendwie so weit weg vom restlichen Geschehen. Nächstes Jahr schau ich ihn mir sicher an!!

    Alles Liebe, Christina
    https://christinawaitforit.com/

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alina!

    Endlich schaffe ich es nach gefühlt 10000 Jahren auch mal zu kommentieren. Der Beitrag ist richtig toll geworden und die Bilder finde ich so schön. Den Weihnachtsmarkt am Südtiroler Platz mag ich auch sehr gerne. Zum Glück habe ich es auch heuer geschafft, ihn zu besuchen :)

    Ich wünsche dir Frohe Weihnachten, meine Liebe. Hab ein tolles Fest mit deinen Lieben :)

    Liebste Grüße
    Lisa
    http://www.mycafeaulait.at

    AntwortenLöschen

© black beach chair | All rights reserved.
Blogger Templates by pipdig